Sydney FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite (gibt es nicht)
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

hermuz

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

FC Sydney in der OFC Champions League: Down Under auf Mission im Pazifik

Saison 2024-3, ZAT 1, hermuz für Sydney FC am 29.10.2024, 15:36

Sydney – Die Wellen rauschen, die Sonne scheint, aber beim FC Sydney herrscht eine ganz besondere Spannung: Die Sky Blues haben ihren Platz in der OFC Champions League sicher! Das australische Fußball-Kapitel wird um ein Pazifik-Abenteuer erweitert, und das Ziel ist klar – Trophäen mit nach Hause bringen. In der Liga der ozeanischen Meister müssen sie sich gegen die Besten Neuseelands und die Besten von den anderen Inseln behaupten. Die kommenden Partien gegen Cashmere Technical und Selwyn United FC versprechen eine Mischung aus Fußball, Spaß und – na ja, Wetterberichten.

Auftakt zu Hause: Cashmere Technical kommt nach Sydney

Die erste Hürde stellt der neuseeländische Verein Cashmere Technical dar. Man munkelt, dass sich die Sydney-Fans schon mit Kaschmir-Schals eingedeckt haben, in einem verzweifelten Versuch, sich gegen den traditionellen neuseeländischen Fußballzauber zu wappnen. „Kaschmir? Das ist eher was für den Winter,“ scherzt Trainer Steve Corica. „Wir wollen den Kiwis zeigen, dass wir hier in Sydney auch ohne kuschelige Pullover ein heißes Spiel abliefern können!“

Die Sky Blues sind topmotiviert und bereit, dem technisch versierten Gegner das Spiel zu vermiesen. Corica weiß: „Cashmere mag vielleicht einen feinen Namen haben, aber wir haben die Fans – und jede Menge Sonnenschein.“ Die Hoffnung ist groß, dass die Neuseeländer vom australischen Fußballrausch überwältigt werden und eher an Sonnebrand als an Torgefahr denken.

Auf nach Neuseeland: Gastspiel bei Selwyn United

Nach dem ersten Heimspiel geht’s ab ins neuseeländische Herzland zu Selwyn United FC. Und das bedeutet: Die Sydney-Spieler tauschen Strand und Sand gegen Kiwi-Weiden und … Regen. Der kleine Verein aus Canterbury wird alles daransetzen, den großen FC Sydney im heimischen Stadion zu beeindrucken. Doch Corica ist optimistisch: „Regen kennen wir auch – aber normalerweise zum Plantschen, nicht zum Fußballspielen!“

In Vorbereitung auf die Wetterlage hat das Team nicht nur Regenjacken, sondern auch wasserdichte Schuhe im Gepäck. Einige Spieler haben sich bereits für Regentanz-Tutorials angemeldet, falls das Spiel auf etwas „kreativerem“ Rasen stattfinden sollte. Doch Selwyn United wird sicher nicht nur auf nasse Bedingungen setzen: „Wir wissen, dass die Jungs robust sind – aber wir haben ein paar Überraschungen für sie vorbereitet“, ließ ein Selwyn-Trainer verlauten, womit er wohl die versteckten Pfützen im Strafraum meinte.

Eine Mission im Pazifik – und viel guter Humor

Ob das Abenteuer für den FC Sydney mit einem Pokal enden wird? Man weiß es nicht. Aber die Fans und Spieler sind sich einig: Spaß wird’s allemal. „Wir sind hier, um den Pazifik zu rocken“, erklärt Kapitän Alex Wilkinson. Und die Sydney-Fans halten schon die Tröten bereit, um das erste Heimspiel gegen Cashmere Technical zu einem ozeanischen Fußballfest zu machen.

Ob in Kaschmir-Schals oder Regenjacken – eines ist sicher: Die OFC Champions League wird diese Saison ein Stück bunter, und der FC Sydney wird ganz sicher Geschichten mitbringen, die noch lange erzählt werden!
 
 

523 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »